Aktuelle Nachrichten

ZAG-Nikolausfeier mit Gesprächskreis

Vor der eigentlichen Nikolausfeier fand der Gesprächskreis mit ca. 20 Personen statt. Thema war "Der Erkältung keine Chance geben". Bei der Nikolausfeier waren ca. 60 Personen anwesend. Bei Kaffee, Stollen und Hanselmann und Gesprächen mit Freunden und Bekannten verging die Zeit wie im Flug. "Die Wäschle's "haben die ganze Feier musikalisch umrahmt. Herzlichen Dank dafür. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen.

Unter der Leitung von Anja Uhlig vom Turnverein Pfeffingen wurden uns ein paar Tänze präsentiert. Gegen 16.30 Uhr kam der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Leider waren nur wenig Kinder da. Diese erhielten vom Nikolaus ein kleines Geschenk.

Zum Abschluss der Nikolausfeier wurde noch ein gemeinsames Essen eingenommen.

Vielen Dank an die Helfer des DRK Pfeffingen, welche die Feier ausrichteten, und an das DRK Obernheim-Oberdigisheim für den Fahrdienst.

Ohne die DRK'ler wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich.

Theater Heilig-Kreuz

19 Personen haben das Theaterstück besucht. Gespielt wurde das Lustspiel in 3 Akten "Alberto der Rammler" von Siegfried Burger.

ZAG-Jahresausflug 2019

Der diesjährige Ausflug führte uns nach Uhldingen-Mühlhofen ins Auto-und Traktor-Museum. Ca. 50 Personen nahmen teil. Wir hatten keine Führung durch das Museum, somit konnte jeder anschauen was er wollte. Das Museum war einen Besuch wert, man konnte alles sehen, von früher bis heute. An diesem Tag fand im Hof des Museums ein Hauswirtschaftstag statt. Nach der Besichtigung nahmen wir im Restaurant ein gemeinsames Mittagessen ein. Die Rückfahrt traten wir gegen 14.00 Uhr an. Im Seepark Pfullendorf fand der Abschluss, bei Kaffee oder Eis, statt. Es war ein gelungener Tag. Ohne unsere Helfer von den DRK-Bereitschaften Obernheim-Oberdigisheim und Schömberg wäre der Ausflug nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

Grillfest in Dormettingen mit Gesprächskreis

Das diesjährige Grillfest fand wieder bei der Grundschule in Dormettingen statt. Unsere Freunde vom DRK Schömberg haben den Grill angeheizt und für Getränke gesorgt. Hierfür herzlichen Dank.

Beim Gesprächskreis sprach Fr.Bayer über die Beiträge aus unserem Juli-Blättle. diese handelten über Arzttermine barrierefrei, neues Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) und verwirrende Post von der Krankenkasse.